Studenten Mülltüte

Müss es sein?

Heute war die Sommersemester Eröffnung an der Freie Universität in Dahlem, West-Berlin. Scheint eine gute Gelegenheit zu sein für Studenten sich ein Bisschen Müll zu holen…. Die Papiertüten wurden an alle Studenten verteilt und sind mit Werbung, – sprich Altpapier gefüllt. Bunte Bildern und Sprüche wie “wir tüten Deinen Tarif günstig ein” (Teleprovider), “Wir sind nicht geboren, um allein zu sein” (Mundspülung), “Suche dich für Kusswettbewerb!” (Zahnpasta) und “Freie Sicht für heisse Flirts” (Kontaktlinsen)und ich bin so gar keine Brillen/Kontaktlinsen Träger….

Dazu gab es auch kleine Lebensmittelproben und eine gewisse Energy-drink (was meine Meinung nach nicht als Lebensmittel nennen darf….). Eingetütet war auch einige Frauenmagazine wo man lernen kann was sich jede Frau wünscht, wie sie ihm glücklich macht, wie man zu ausschauen hat – oder mindestens wie die Stars ausschauen…

Wie kann es sein das Studenten, auf eine angesagte Uni wo tolle Fachbereiche wie Erziehungswissenschaften und Psychologie, Philosophie, Geisteswissenschaften und Entrepreneurship gelehrt wird, Slange stehen sich eine Mülltüte zu sichern? Und,… wie kann es sein das wir die Tütensuppe – 0,02 Euro Gutscheine, Make-up Geheimtipps-Mülltüte angeboten werden? Ist doch eher eine Beleidigung oder?

Die Schokolade war aber lecker….

Foto: K.Cappelen

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: